happy
Glück findenWege zum Glück

10 Sprüche zum Glücklichsein

Die Kraft von positiven Sprüchen und Mantras

Mantras, Sprüche und ein Repertoire an Lebensweisheiten begleiten uns durch unser Leben und geben uns im richtigen Augenblick die notwendige Motivation oder die Hoffnung, die wir brauchen. Sie bringen auf den Punkt, was uns unser Herz oder der Verstand oft nur leise sagt und sind eine Sammlung an Erfahrungen. Eines haben sie bestimmt gemeinsam. Die richtigen Sprüche und Zitate helfen uns im Alltag, einen kurzen Moment inne zu halten, über unser Leben nachzudenken und lenken unsere Gedanken und unser Tun auf das Positive.

Desto öfter wir dieselben Gedanken und somit den gleichen Bahnen unseres Gehirns folgen, desto leichter fällt uns die Wiederholung. Wie einen Pfad, den wir uns mühsam durch unseren Gedankendschungel schlagen. Ist der Pfad erstmal da und gehen wir ihn immer wieder, wird schon bald ein kleiner Weg entstehen, den wir jedes Mal unbeirrter nehmen und die negativen Gedanken hinter uns lassen.

Glücklich kann aus meiner Sicht nur der sein, der seine Gedanken mit Glück füllt.

Ich selbst schreibe mir sehr gerne Sprüche auf, lies in ihnen nach, wenn mir danach ist und hole mir darin neuen Mut, Motivation oder Inspiration zum Glücklichsein. Ich habe 10 meiner schönsten Lieblingssprüche für euch zusammengefasst und möchte diese gerne mit euch teilen.

Sprüche zum Glücklichsein

„Denn das Glück ist wohl hauptsächlich Frieden. Weniger Arbeit und weniger Luxus.“
August Strindberg

 

„Abschalten, Sich Zeit lassen. Die Welt vergessen. Glücklich sein.“
Jeremy A. White

 

„Lebenskunst ist weder ein sorgloses Dahintreiben noch ein angstvolles Festklammern an der Vergangenheit. Sie besteht darin, in jedem Augenblick ganz einfühlsam zu sein, ihn als völlig neu und einzigartig anzusehen und das Bewusstsein offen und ganz und gar empfänglich zu halten.“
Alan Watts

 

„Ein erfülltes Leben ist immer eine Sammlung von vielen Versuchen.“
Yvonne Mölleken

 

„Tue etwas Interessantes und interessante Dinge passieren.“
Catharina Buns

 

„Die Welt gehört dem, der sie genießt.“
Giacomo Leopardi

 

„Deine Zeit ist begrenzt und deshalb solltest du sie nicht darauf verschwenden, das Leben eines anderen zu leben. Lass dich nicht von einem Dogma festhalten – mit den Ergebnissen Gedanken anderer leben zu müssen. Lass nicht den Lärm anderer Meinung deine innere Stimme verstummen. Und vor allem, hab den Mut deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Die wissen nämlich irgendwie bereits, was du tatsächlich werden willst. Alles andere ist zweitrangig.“
Steve Jobs

 

„Versuche stets, ein Stückchen Himmel über deinem Leben freizuhalten.“
Marcel Proust

 

„Sei die Veränderung, die du für die Welt wünscht.“
Ghandi

 

„Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.“
Laotse

 

Ich hoffe, dass ihr selbst ganz viele Sprüche zum Glücklichsein habt, die euch durch euer Leben begleiten und immer wieder Kraft und Hoffnung schenken. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diese in den Kommentaren mit mir teilt 🙂

Eure

Lisa

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: