Glücksmomenteglas
Meine Glücksmomente

Glück im Glas -Glücksmomenteglas

Glücksmomente sammeln

Seid ihr auch schon gespannt was 2018 für uns so alles bereit hält? Bestimmt wieder viele schöne Glücksmomente, die es auch festzuhalten gilt. Momente der Freunde, Augenblicke in denen wir strahlen, Ereignisse die unser Herz berühren und die uns wahnsinnig glücklich machen. Oft muss man diese Momente gar nicht erst erwarten oder suchen. Wenn man ein bisschen genauer hinsieht, erkennt man auch im Alltag diese speziellen Glücksmomente.

Ganz nach dem Spruch von Adalbert Stiftler: „Wer die Kostbarkeit des Augenblicks entdeckt, findet das Glück des Alltags.“

Vielleicht saugst du diesen Moment auf und speicherst diesen in einem imaginären Fotoalbum in deiner Erinnerung. Möglicherweise erinnert dich ein Foto auf dem Smartphone oder ein Bilderrahmen an der Wand an einen schönen Augenblick.

Mein Glücksmomenteglas

Du könntest deine Glücksmomente aber auch ganz einfach in einem Glas sammeln. Das Glücksmomenteglas könnte die neue Heimat vieler schöner Dinge und Erinnerungen werden, die du darin aufbewahrst. Konzerttickets, kleine Notizzettel mit Erinnerungen und Sprüchen oder aber auch ausgedruckte Fotos.

Ich muss ja gestehen, dass diese Idee nicht ganz alleine von mir kommt. Ich habe selbst ein Glücksmomenteglas bekommen und mich unglaublich darüber gefreut. Enthalten waren schon einige Fotos mit Notizen und Datum auf der Bildrückseite. Um das Glas nun mit vielen weiteren Momenten zu füttern, ist meine neue Sofortbildkamera eines der wichtigsten Utensilien für besondere Get-Togethers und Ereignisse. Meine Instant Camera instax mini 90 neo classic ist von Fujifilm und glänzt im wundervollen Retrocharme. Ich liebe sie! Wie früher kann man die Fotos nicht beliebig wiederholen und es gibt nur diesen einen Moment. Dieses eine Foto, das vielleicht nicht die perfekte Belichtung, die perfekte Position oder den richtigen Gesichtsausdruck festhält. Nein – nur diesen einen Moment. One shot sozusagen und ganz ohne Filter, Genau das hat diese Magie, in einer Zeit wo fast immer alles möglich ist und viele Moment auf den digitalen Fotos perfekt inszeniert sind.

 

Ich freue mich schon, wenn ich dann in ein paar Monaten in meinem Glücksmomenteglas schmökere und an die vielen schönen Augenblicke zurückdenke. Eine sehr schöne Idee, die ich unbedingt mit euch teilen möchte.

Eure

Lisa

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: