Sonnenuntergang am Chiemsee
Happy PlacesStartseite

Sonnenuntergang am Chiemsee in Übersee – das ultimative Sommergefühl

Sonnenuntergang, coole Drinks und eine Strandbar am Chiemsee

Ein kitschiger Sonnenuntergang am Chiemsee. Ein eiskalter Drink in der Hand. Ein Abend wie dieser, wo man im luftigen Sommerkleidchen und kurzen Hosen draußen sitzen kann und die Sonne erst spät am Horizont verschwindet.

Übersee am Chiemsee ist ein besonders schöner Platz, um selbst in der Nähe von Salzburg (Deutschland Richtung Rosenheim) ein ultimatives Sommergefühl zu bekommen. Direkt am See gibt es mehrere Lokale, in denen richtiges Urlaubsfeeling aufkommt. Schöner Blick auf den Chiemsee inklusive. Daher stand dieser Ausflug heuer ganz oben auf meiner Sommer Bucket List 2018.

Selbst unter der Woche war in der Ferienzeit einiges los in Übersee. Parkplätze gibt es jedoch eine große Menge (ein paar Meter Fußweg bis zum See) und dies war somit kein Problem. Auch am Abend lohnt es sich, seine Badesachen einzupacken. An dem warmen Sommertag wäre ich auch nach 19:00 Uhr noch gerne in den See gehüpft.

Lokale in Übersee am Chiemsee

Das Seewirts Strandhaus ist das erste Lokal am See mit sehr nettem Ambiente (drinnen und draußen), Strandkörben und Schaukeln, aber auch Tischen zum Sitzen. Die kleine Speisekarte bietet neben Getränken auch eine kleine Auswahl zum Essen (Salate, Burger) und das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich in Ordnung. Von März bis Oktober hat das Strandhaus täglich geöffnet.

Nach einem kleinen Spaziergang am See sind wir auch noch auf die Beach Bar beim Strandbad Übersee gestoßen. Dort gibt es neben kalten Drinks auch noch Sand unter den Füßen. Sehr schön!

Zuerst habe ich noch ein paar schöne Fotos vom Sonnenuntergang gemacht. Schließlich haben wir dann aber die Kamera und die Smartphones beiseitegelegt und den Abend, das Treiben um uns herum und unseren Cocktail in der Schaukel im Seewirts Standhaus einfach nur genossen. Vom Sonnenuntergang am Chiemsee wurden wir übrigens nicht enttäuscht. Es war herrlich! So soll der Sommer sein! Darum definitiv ein Happy Place.

Ich wünsche dir noch laue und schöne Sommerabende und ein paar tolle Sonnenuntergänge.

Deine

Lisa

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: